SPÖ Weiz - Gemeinsam für unser Weiz!

Biografie Erwin Eggenreich

Erwin Eggenreich

Geboren am 1.11.1959, verheiratet, 3 Kinder
Beruf: Schuldirektor PTS Weiz, dzt. außer Dienst und 100 % engagiert für Weiz!

Ich lernte sozialdemokratische Kommunalarbeit schon an der Seite meines Vaters (er war lange Zeit Stadtrat in Weiz) kennen und schätzen. Deshalb bin ich auch überzeugt, dass dieses Verständnis von Gemeindepolitik der beste Weg ist, unser Weiz zukunftsorientiert und voller Verantwortung gegenüber den menschen zu gestalten.

Seit nunmehr 20 Jahren engagiere ich mich für die Weizer Gemeindepolitik, 2012 hatte ich dann die Kraft und den mut, die ehrenvolle und herausfordernde Aufgabe als Bürgermeister unserer wunderbaren Stadt zu übernehmen.

Es begeistert mich immer wieder neu, bei zukunftsweisenden Jahrhundertprojekten maßgeblich mit dabei zu sein - beim Entstehen unserer neuen gemeinsamen Stadt, beim Ringen um den Bau der Ortsdurchfahrt Weiz. Es erfüllt mich mit Zufriedenheit und Freude, Zukunft gestalten zu können und damit auch die künftige Lebensqualität in unserer Stadt maßgeblich abzusichern. Gemeinsam mit vielen engagierten Menschen. Gemeinsam wird es am besten gelingen, dass unser Weiz auch weiterhin voran geht.